Über mich

Ich heisse Anja Mittner, wohne im Glarnerland und studiere momentan im dritten Semester Multimedia Production an der Fachhochschule Graubünden. Schon als Kind war ich fasziniert von Gestaltung. Damals waren es Ferien-Fotobücher oder Geburtstagskarten, die ich selbst kreierte. Als Gymnasiastin wählte ich dann «Bildnerisches Gestalten» als Schwerpunktfach und lernte Neues kennen: zum Beispiel Adobe InDesign und Photoshop. Als Maturaarbeit schrieb und gestaltete ich mein eigenes Kinderbuch und war anschliessend ein Jahr bei einer Glarner Wochenzeitung beschäftigt.

Mit diesem Projekt habe ich einen Schritt vorwärts gewagt – hinter die Kamera und ran ans Programmieren. Einmal von Beginn bis Ende alles selber zu machen, war das grosse Ziel. Dafür bin ich auf eine Alp gestiegen, war auf der Jagd dabei, habe stundenlang Programmierfehler und -lösungen gesucht und Fotos und Audio bearbeitet, bis mir «trümmlig» wurde. Umso stolzer bin ich nun, es geschafft zu haben.